SPRECHER

Mark
Prater

Mark Prater ist seit 2002 Ältester in der „Covenant Fellowship Church“, Pennsylvania, USA. Im Jahr 1996 gründete er mit einem Team eine Gemeinde in Pittsburgh, in der er bis 2002 als leitender Pastor tätig war. Heute ist er geschäftsführender Direktor der „Sovereign Grace Churches“.
Mark und seine Frau Jill haben drei erwachsene Töchter und zehn Enkelkinder.

Christian
Wegert

Christian ist der leitende Pastor des „Gemeinde und Missions­werkes Arche“. Er absolvierte zunächst ein Studium für Bauingenieur­wesen und war einige Jahre in diesem Beruf tätig, bis er in den USA am Sovereign Grace Pastors College Theologie studierte. Im Oktober 2010 wurde er von der Gemeinde als Nachfolger seines Vaters Wolfgang zum neuen leitenden Pastor der Arche bestätigt. Christian und seine Frau Verena haben drei Kinder.

Wolfgang
Wegert

Wolfgang ist der Gründer des „Gemeinde und Missions­werk Arche“, über das er seit vielen Jahren das Evangelium europaweit in Rundfunk und Fernsehen verkündigt.
Durch seine Evangelisations­­reisen auch in viele weitere Länder der Erde entstanden teils neue Gemeinden und nachhaltige Missions­kontakte, aus denen sich ein bleibendes Netzwerk weltweiter Mission entwickelt hat.
Wolfgang hat zusammen mit seiner Frau Gertrud drei Kinder und acht Enkelkinder.
Sein Sohn Christian hat inzwischen die Leitung des Werkes übernommen und arbeitet mit seinem Vater in der TV-Verkündigung eng zusammen.

Andy
Mertin

Seit 1993 ist Andy im pastoralen Dienst in der Arche. Er leitet seit vielen Jahren die Jugendarbeit und ist langjähriger Moderator der Fernsehkanzel. Seine größte Leidenschaft ist jedoch das Evangelium von der unglaublichen Gnade Gottes, und er liebt es, dies auch besonders jungen Menschen näherzubringen. Andy und seine Frau Angela haben zwei Kinder.